Alljährlich finden im Frühling und Sommer die Bell BBQ Single Masters Series statt.

Diese finden in verschiedenen Schweizer Städten statt und jeder Teilnehmer/in, der/die einen Durchgang dieser Vorausscheidungen gewinnt, qualifiziert sich für die Schweizer Meisterschaft. Es steht Ihnen ein gratis Warenkorb mit allem dazugehörigen Grillzubehör zur Verfügung um Ihrem Sieg einen Stritt näher zu kommen ;-) 

Die Menüs des Halbfinals und Finals am 8. September 2017 werden erst am Finaltag bekannt gegeben!!!

Am 9. September 2017 geht es somit um den Titel des Schweizer Meisters im Einzelgrillen, der dieses Jahr in Bern ausgetragen wird.

Den Sieger erwartet eine ein wöchige Reise an die Jack Daniels BBQ Championship in Tenneesee (USA)

 

Das Menü aller derzeitigen Vorausscheidungen 2017 lautet:

Bio Schweinesteak an Bier oder Cola Marinade dazu  Gemüsebeilage

Übrigens die Teilnahme ist für alle Teilnehmer kostenlos. Die Wettkämpfe werden gruppenweise ausgetragen. Die Gruppensieger erhalten jeweils einen Pokal (die begehrte "goldene Wurst"), alle Teilnehmer bekommen zusätzlich noch einen praktischen Marinadenpinsel & Grillschürze.

In diesem Sinne, wünschen wir Euch allen viel Erfolg & "Gut Glut" !

Euer SBA Jury Team

 

Termine und Standorte der Vorausscheidungen 2017:

(in der Zeit von 11:00 - ca. 16:00 Uhr sind wir Vorort bereit)

22.04.2017
Coop Center Gartenstadt, Münchenstein

 

Nicht nur das Wetter zeiget sich von der guten Seite, sondern auch die erste Bell BBQ Single Masters dieses Jahr in Münchenstein war ein voller Erfolg. Mit 32 Teilnehmern in fünf Durchgängen war richtig was los. Wie jedes Jahr massen sich Kunden des Coopcenters Gartenstadt in Münchenstein mit Passaten und speziell für diesen Eevent angereisten Teilnehmern. Es gab dieses Jahr ein Bio Schweinssteak mit Gemüsevariationen zu grillieren. Die richtige Garstufe des Scheinssteaks zu treffen ist nicht so einfach wie es auf den ersten Eindruck scheint. Aber nichts desto trotz die die Favoriten setzten sich in den einzelnen Ablösungen durch, wenn auch gleich der Tagessieg an einen Frau ging, die noch nie an einem Grillwettbewerb teil genommen hat, herzliche Gratulation!

Tagesbericht von Jury Marshall Dani Hack

29.04.2017
Coop Heimberg Center, Heimberg

Nach Schnee am Freitag und Null Grad in der Nacht begrüsste uns die Sonne und das eindrückliche und grandiose Panorama der berner Alpen auf der Fahrt Richtung Thun. Der neue Standort Coop Heimberg, neben dem Gartencenter war gut. Das zweite mal diese Saison gang es ein Bio Schweinssteak und eine Gemüsevariation zu grillieren. Nach einem starken ersten Lauf , mit 8 Teilnehmern auf hohem Niveau, flachte das Interesse am Nachmittag leider etwas ab. Der verdiente Tagessieg ging an den Lokalmatador und letzjährigen Finalteilnehmer Daniel Kern, herzliche Gratulation.

Tagesbericht von Jury Marshall Dani Hack

06.05.2017
Coop Schenkon

 

Trotz Regenwetter führten wir 4 Durchgänge mit insgesammt 15 Teilnehmern am Standort Coop Schenkon durch. Die Stimmung war sehr gut obwohl die Themperaturen ja nicht unbedingt als Grillwetter tituliert werden konnten. Die Teilnehmer hatten sichtlich riesen Spass und die Resultate konnten sich durchaus sehen lassen! Einen herzlichen Dank an die tollen Grilleure, es war ein super Tag in Schenkon und den Siegern viel Glück für die Schweizer Meisterschaft.

Tagesbericht vom 6.5.17

20.-21.05.2017
Muba, Basel (Messeplatz)

 

 Bei herrlichem Sommerwetter, wetteiferten am Sonntag 45 Griller um einen, der vorderen Plätze in den Ranglisten. Auf dem Messeplatz war eine super Simmung und auch dieser Anlass war wieder ein voller Erfolg! Die Teilnehmer kamen voll auf Ihre Kosten und hatten so grossen Spass, dass einige gerne ein 2.  Mal angetreten wären. :-)

Wochenendbericht von Jury Marshall Werner Kurmann

26.-27.05.2017
Buuremärit, Biel-Bienne (Nidaugasse)

Über das lange Auffahrtswochenende waren wir anlässlich der Bell Barbecue Single Masters, zwei Tage in der Altstadt von Biel beim "Buurämärt". Das Wetter war schön und heiss und die 30 Grad Marke wurde geknackt. An diesen 2 Tagen haben sich insgesammt 45 Grilleure am Bio Schweinssteak versucht und durchwegs gute Ergebnisse erzielt. Sogar rekordverdächtige Gerichte waren mit dabei, auch wenn in diesem Fall die Teilnehmerin sonst nie grilliert! Sogar den Coop Chefmetzger konnten wir für eine Teilnahme begeistern. Ein gelungener Anlass, wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Wochenendbericht von Jury Marshall Dani Hack

10.06.2017
Coop Grüze-Markt, Winterthur

Es wird zur "Gewohnheit", schönes Wetter und "starke Frauen" am Grill! Von 3 Durchgängen, wurden 2 von Frauen gewonnen. Im 2. Lauf setzte sich erwartungsgemäss der amtierende "Schweizermeister - Single Masters Maurice Meyer" durch. Insgesamt hatten wir an diesem Tag 18 begeisterte Teilnehmer/innen.

Tagesbericht von Jury Marshall Dani Hack

17.06.2017
Haag Center, Haag

Auch im schönen Rheintal zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Mit viel Sonnenschein und dem so typischen Wind wurde der wunderbare Grillduft in der Gegend verbreitet. Bei 4 Durchgängen bewiesen 24 starke Grilleure Ihr Können und verwöhnten die Jury mit tollen und kreativen Leistungen. Wir hatten internationale Teilnehmer aus der Schweiz, Lichtenstein, Österreich und Deutschland am Start die vor einer etwas längeren Anreise nicht scheuten. Schön war`s :-)

Tageschef Bericht von Rainer Paierl

24.06.2017
Coop Montagny-près-Yverdon

01.07.2017
Jura Centre, Bassecourt

15.07.2017
Gäupark, Egerkingen

08.09.2017
Waisenhausplatz, Bern, im Rahmen der Schweizer Meisterschaft & Beef.ch

Zum Seitenanfang